DAS MUSS MIT – REISEAPOTHEKE BALI

DAS MUSS MIT – REISEAPOTHEKE BALI

-Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit shop-apotheke.com entstanden und enthält Werbung/Produktplatzierungen-

READY FOR BALI. Die Taschen sind gepackt und wir sitzen in den Startlöchern für unsere Reise nach Bali. Die Vorbereitungen für diese Reise laufen nun seit Wochen, denn neben dem Planen der Hotels und Unterkünfte sowie der Route, standen auch ein paar Impfungen, Bankbesuche etc an. Um nicht auch noch zu einer Apotheke rennen zu müssen, habe ich das Nötigste online bestellt. 

Wir haben keine riesige Reiseapotheke dabei, denn Apotheken und Ärzte gibt es ja auch vor Ort. Was aber nicht fehlen darf ist Aspirin und Paracetamol, denn wegen Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen direkt in die Apotheke vor Ort gehen zu müssen, wäre schlichtweg vergeudete Zeit. Deshalb haben wir das vorab online bei Shop Apotheke bestellt.

Außerdem habe ich dort auch noch ANTI BRUMM forte bestellt, was ich von meiner Hausärztin und auch von meiner Mama speziell für Bali empfohlen bekommen habe. Dieser Mückenschutz ist zwar etwas teurer, aber Mücken sind dagegen noch nicht resistent, wie es bei anderen oft der Fall ist. Solltet ihr also auch nach Asien reisen, kann ich euch diesen speziell empfehlen! Und falls wir doch mal gestochen werden, habe ich auch noch fenistil gel dabei.

Was natürlich auch nicht vergessen werden darf, ist guter Sonnenschutz. Wer oft zu Pusteln oder Allergien neigt, dem würde ich die Marke Avène empfehlen, eine Riesen Auswahl der Produkte findet ihr auch online!

Mit diesen 5 esssentials sind wir hoffentlich perfekt ausgestattet für unsere Reise. Natürlich werde ich im Anschluss berichten und euch alle Tipps verraten!